Zugunsten für Mädchen und Frauen im Bezirk St. Veit
Am 07. Juli gastiert der begnadete Kabarettist und Musiker Christof Spörk gemeinsam mit Alberto Lovison und seinem neuen Programm „DAHAAM“ in der Blumenhalle.
Christof Spörk ist Gründungsmitglied der alpinen Weltmusik-Combo „Global Kryner“ und des Musik-Kabarett-Ensembles „Landstreich. Er ist Preisträger zahlreicher Kabarettpreise (doppelter Salzburger Stier, Stuttgarter Besen, Österreichischer Kabarettpreis…), lässt sein Publikum Tränen lachen und schafft es gleichzeitig Weltbürger und Witzbold zu sein.
Der Reinerlös kommt Frauen und Mädchen im Bezirk St. Veit zugute.
Als Solist mit einer enormen musikalischen Bandbreite kombiniert er gekonnt bissige, schräge bis böse Satire mit lateinamerikanischen Rhythmen, Klassik, Volksliedern und Schlagern.
Allein seine Biographie liest sich wie ein Kabarettprogramm und die Kritiken seines neuen Programms „DAHAAM“ sprechen für sich. Und dieses neue Programm bringt Christof Spörk am 7. Juli auch in St. Veit an der Glan auf die Bühne.
Die Besucher erwartet nicht nur ein begnadeter Musiker mit einer ebenso grandiosen Begleitung durch das „Große Don Alberto Lovison-Orchester“, sondern auch ein buntes und abwechslungsreiches Kabarettprogramm, bei dem kein Auge trocken bleibt.
Ob dahaam oder dahoam oder daheim. Geschenkt. Dahaam kann man sich himmlisch entspannen. Dahaam kann aber auch die Hölle sein. Dahaam schmeckts am besten. Oder doch nur halb so gut wie beim Wirtn ums Eck. Dahaam ist immer was los. Außer wir schauen fern. Dahaam geht es richtig ab. Oder ziemlich daneben. Dahaam ist alles blitzsauber. Oder komplett durcheinander. Dahaam lernen wir gehen und fallen, spielen und betrügen, lieben und lügen. Dahaam schaffen wir an. Und Amazon alles her.
Dahaam ist alles privat. Und doch immer hochpolitisch. Dahaam ist globaler Klimawandel im Bonsaimodus. Dahaam wabbert ein chinesisches Plastikmeer durchs Kinderzimmer.
Dahaam ist alles anders und vieles gleich. Und rundherum ist Österreich. Und damit „Dahaam“ nicht zu österreichisch wird, lässt sich Christof Spörk erstmals vom passionierten Schlagzeuger und schlagfertigen Bassisten Alberto Lovison begleiten. Der ist übrigens in Italien dahaam.
Hier finden Sie einen kleinen Vorgeschmack:
Karten(vor)verkauf:
Ab sofort bei allen Soroptimistinnen und unter
st-veit-glan@soroptimist.at
Quelle: christofspoerk.eu
Foto: Wolfgang Hummer